Mehrere Unfälle, Diebstähle und ein Wohnungseinbruch beschäftigten die Polizei am Wochenende. Und in Waldshut hält ein Betrunkener auf der B34 einfach so Autos an.

Wehr: Kinderwagen angefahren

Beim Einfahren auf einen Parkplatz am Freitag, 26. April, 16.40 Uhr, in der Wehratalstraße in Wehr hat eine 36-Jährige mit ihrem Auto einen Kinderwagen, in dem ein dreijähriges Kind saß, umgefahren. Wie die Polizei mitteilt, passierte dem Kind zum Glück nicht viel. Es wurde leicht verletzt.

Laut Angaben behandelte der Rettungsdienst das Mädchen an der Unfallstelle. Danach durfte es mit ihrer Mutter nach Hause.

Wutöschingen: Frontalzusammenstoß auf der L163a

Die Fahrer eines Transporters und eines Autos sind bei einem Frontalzusammenstoß am Samstag, 27. April, gegen 8.30 Uhr, auf der L163a zwischen Wutöschingen-Degernau und Klettgau-Erzingen leicht verletzt worden. Sie kamen der Polizei zufolge ins Krankenhaus. Der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Ein 34-Jähriger für mit seinem Transporter Richtung Erzingen. Beim Überholen krachte er ins entgegenkommende Auto eines 53-Jährigen. Die beiden Fahrer wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Ihre Autos waren nicht mehr fahrtüchtig, sie mussten vom Abschleppdienst abgeholt werden.

Die L163a war bis gegen 10.45 Uhr komplett gesperrt, wie die Polizei berichtet. Neben Polizei und Rettungsdienst war die Feuerwehr im Einsatz.

Die Polizei Waldshut-Tiengen (07751 8316-0) sucht Zeugen. Sie bittet vor allem die Insassen des Fahrzeugs mit Tuttlinger Kennzeichen, das überholt worden ist, sich zu melden.

Waldshut-Tiengen: Motorradfahrer rutscht in eine Leitplanke

Bei einem Sturz in einer Kurve auf der L157 im Schlüchttal zwischen Gutenburg und Witznau am Samstag, 27. April, kurz nach 12 Uhr, ist ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Laut Polizeimeldung wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der 21-jährige Biker rutschte samt seiner Maschine in eine Leitplanke. Sein Fahrzeug und die Leitplanke wurden leicht beschädigt.

Waldshut-Tiengen: Besoffener (28) stoppt Autos

Auf der B34 in Waldshut-Liedermatte hat am Sonntagabend, 28. April, gegen 18.30 Uhr, ein Mann (28) in seinem Suff Autos angehalten. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten sich bei der Polizei.

Polizeistreifen erkannten den jungen Mann sofort. Er war bereits vorher andernorts auffällig geworden und hatte einen Platzverweis erhalten.

Die Polizisten nahmen ihn in Gewahrsam. Dagegen wehrte sich der Betrunkene, er musste laut Angaben überwältigt werden. Der 28-Jährige wurde verletzt, und zwei Einsatzkräfte bekamen etwas ab. Auch bei der Blutentnahme musste Zwang angewendet werden.

Waldshut-Tiengen: Auto auf Parkplatz angefahren

Auf dem Parkplatz beim Krankenhaus in Waldshut, ist am Freitag, 26. April, 12.40 Uhr, ein blaues Auto angefahren worden, berichtet die Polizei. Sie sucht den Fahrzeughalter.

Beim Einparken fuhr eine 67-Jährige mit ihrem Wagen das blaue Auto an. Als die Polizei ankam, war das vermutlich beschädigte Fahrzeug weg. Am Wagen der 67-Jährigen entstand ein Schaden von rund 2500 Euro.

Die Polizei Waldshut-Tiengen (07751 8316-0) bittet den Geschädigten, sich zu melden.

Kreis Waldshut: Diebstähle aus Autos

In Murg, Laufenburg, Albbruck und Wehr haben am Wochenende, 26. bis 28. April, erneut Diebe zugeschlagen. Sie machten, wie in den Fällen in der vergangenen Woche, in Autos Beute. Diverse Gegenstände und Geld wurden geklaut, heißt es im Polizeibericht. Vermutlich waren die Fahrzeuge nicht abgeschlossen.

In der Nacht auf Samstag waren Unbekannte in Niederhof und Albbruck tätig. Vier Fälle in Laufenburg, drei in Wehr-Brennet aus der Nacht auf Sonntag und am Sonntag wurden angezeigt.

Die Polizei konnte an keinem der Fahrzeuge Aufbruchspuren erkennen.

Das könnte Sie auch interessieren

Hausen im Wiesental: Biker (27) bei Sturz schwer verletzt

Ein 27-jähriger Biker ist mit seiner Maschine auf der Kreisstraße zwischen Raitbach und Hausen am Samstag, 27. April, gegen 18.30 Uhr, in eine Schutzplanke gekracht und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei in ihrer Mitteilung schreibt, musste er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.

Das Hinterrad brach aus bisher ungeklärter Ursache aus, der 27-Jährige kam von der Straße ab und krachte in die Planke.

An der Maschine entstand der Polizei zufolge ein Schaden von rund 2500 Euro.

Schopfheim: Betrunkener Radfahrer fällt um

Ein Mann (57) ist am Samstag, 27. April, 17.50 Uhr, auf dem Parkplatz einer Bank in der Adolf-Müller-Straße in Schopfheim beobachtet worden, wie er in seinem offensichtlich betrunkenen Zustand auf sein Fahrrad steigen, losfahren wollte und umgekippt ist.

Ein Zeuge verständigte Rettungsdienst und Polizei. Als die Einsatzkräfte ankamen, war der Mann nicht mehr da. Sie fanden ihn aber in der Nähe. Der 57-Jährige musste pusten. Das Ergebnis: über zwei Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme. Der Mann war nicht verletzt.

Die Polizei Schopfheim (07622 666980) sucht weitere Zeugen, die sich beim Bank-Parkplatz aufgehalten haben sollen.

Schwörstadt: Einbruch in Vereinsheim

Unbekannte sind am Samstag, 27. April, zwischen 17.45 und 19 Uhr, in ein Vereinsheim in der Eisenbahnstraße in Schwörstadt eingedrungen, berichtet die Polizei. Aus einem Rucksack in der Herrenumkleide klauten sie ein iPhone 15 pro.

Im Außenbereich entwendeten sie ein schwarz-weißes Mountainbike (Marke Cube). Ein Villiger-Bernandino-Fahrrad ließen sie stehen.

Die Polizei Rheinfelden (07623 74040) bittet diejenigen, die in der genannten Zeit in der Eisenbahnstraße etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.

Grenzach-Wyhlen: Unfall auf der B 34

Auf der B34 zwischen Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen hat sich am Samstag, 27. April, gegen 15.30 Uhr, ein Unfall mit 8000 Euro Schaden ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wurde keiner verletzt.

Ein 71-Jähriger geriet mit seinem BMW in Wyhlen auf die Gegenfahrbahn und krachte mit der Seite in einen entgegenkommenden Transporter.

Die Polizei gibt den Schaden am BMW mit rund 5000, am Transporter mit 2500 Euro an.

Das könnte Sie auch interessieren

Grenzach-Wyhlen: Einbrecher von Eigentümer überrascht

Besitzer einer Wohnung in einem Haus in der Basler Straße in Grenzach-Wyhlen haben am Freitag, 26. April, 23.20 Uhr, Einbrecher ertappt und in die Flucht geschlagen.

Die Polizei berichtet, dass die Eindringlinge vermutlich über die Regenrinne auf den Balkon gelangt waren, dort ein Wohnzimmerfenster aufgehebelt hatten. Während die Männer in der Wohnung aktiv waren, kamen die Bewohner nach Hause. Die Unbekannten flüchteten über den Balkon.

Ob sie etwas erbeutet haben, ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall ist das Wohnzimmerfenster beschädigt.

Die Kriminalpolizei Lörrach (07621 1760) hofft auf Hinweise.