Ein kleiner Bub im Alter von 13 Monaten hat jetzt großes Glück im Unglück gehabt – nach einem Sturz in einen Tuttlinger Gartenteich, der zunächst unbemerkt blieb.

Kurz nach 18 Uhr hatte sich das Kleinkind am Dienstag, 26. März, aus einem Haus auf ein Gartengrundstück bewegt, ohne dass die Eltern, die sich beide in der Nähe befanden, davon etwas mitbekamen. So berichtet es die Polizei am Mittwoch, 27. März.

Sofort Notruf abgesetzt

Dort sei das Kind in einen Gartenteich gefallen – wiederum zunächst unbemerkt von seinen Eltern.

„Nur kurze Zeit später bemerkten die Eltern das Fehlen des Jungen und entdeckten diesen bei der Suche schließlich ohne Bewusstsein im Teich“, so die Polizei weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Eltern hätten sofort einen Notruf abgesetzt, der Vater habe sein Kind reanimiert. Dann hätten sich ein Notarzt und Rettungskräfte um den Jungen gekümmert.

Kind außer Lebensgefahr

Das Kleinkind sei schließlich mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden. „Das Kind befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr“, berichtet die Polizei abschließend.