Über Stunden stand am Samstagmorgen in Salem-Mimmenhausen ein Sattelauflieger quer über die Kreuzung Gartenstraße/Alte Neufracher Straße. Ein Polizeipressesprecher erklärt auf Anfrage: „Der Fahrer ist von der Fahrbahn abgekommen, ins Flurstück gefahren und dann stecken geblieben.“ Der Vorfall wurde um 7.19 Uhr der Polizei gemeldet.

Das Gespann steht quer über die Kreuzung Gartenstraße/Alte Neufracher Straße.
Das Gespann steht quer über die Kreuzung Gartenstraße/Alte Neufracher Straße. | Bild: Ehrenfried Eckert
Das könnte Sie auch interessieren

Verwarnung wegen Unachtsamkeit

Laut Polizeipressesprecher erhielt der Fahrer eine Verwarnung wegen Unachtsamkeit im Straßenverkehr. Aufwendig machte die Bergung des Gespanns das Ganze. „Das Abschleppunternehmen wurde selbstständig durch den Fahrer alarmiert“, ergänzt der Pressesprecher. Die Bergung nahm allerdings einiges an Zeit in Anspruch. SÜDKURIER-Leser Ehrenfried Eckert berichtet davon, dass die Blockade der Kreuzung drei Stunden dauerte.

Auch von hinten betrachtet ist klar: Das Gefährt steckt fest.
Auch von hinten betrachtet ist klar: Das Gefährt steckt fest. | Bild: Ehrenfried Eckert